Aufnahmeverfahren

1. Anmeldeformular ausfüllen

Füllen Sie das Anmeldeformular aus, wenn Sie einen Schulplatz für Ihr Kind suchen. Wir rufen Sie unverzüglich zu einem unverbindlichen Beratungstermin zurück!

2. Telefonisch beraten lassen

In einem ersten, unverbindlichen Gespräch informieren wir Sie über freie Schulplätze und erläutern Ihnen den Ablauf des Anmeldeverfahrens. Wenn Sie Interesse haben, laden wir Sie und Ihr Kind zu einem persönlichen Kennenlernen ein.

3. Persönliches Aufnahmegespräch

In einem persönlichen Erstgespräch mit Ihnen und Ihrem Kind lernen wir uns besser kennen. Wir analysieren den Stand Ihres Kindes und gewinnen wichtige Hinweise zum Arbeitsverhalten, zum Sozialverhalten und zur Konzentrationsfähigkeit. Um ein genaues Bild über den Lernstand von Quereinsteigern zu gewinnen, führen wir zusätzlich einen diagnostischen Test zum Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen durch. Damit das Kind dabei möglichst entspannt ist, sind die Eltern die ganze Zeit anwesend.

Wir informieren Sie über unseren Schulalltag, erläutern Ihnen die vertraglichen Rahmenbedingungen der Aufnahme und senden Ihnen auf Wunsch den Aufnahmeantrag zu.
Bei einem Rundgang können Sie dann das Schulgelände kennenlernen und je nach Möglichkeit Einblick in den Unterricht nehmen.

4. Schnuppertage

Bei Interesse ist Ihr Kind herzlich eingeladen, einen Tag an unserem Schulleben teilzunehmen. So kann es entspannt Atmosphäre schnuppern, die Lehrkräfte kennenlernen und erste Kontakte zu den Mitschülerinnen und Mitschülern knüpfen.

5. Vertragsabschluss

Sind Sie von unserem Konzept überzeugt und möchten Sie Ihr Kind in der Hasenschule Grundschule anmelden? Dann senden Sie uns Ihren ausgefüllten Aufnahmeantrag zu. Nach unserer Bestätigung kommen wir zur Unterzeichnung des Schulvertrags zusammen und ernennen Ihr Kind ganz offiziell zum Hasenschüler.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten Ihr Kind anmelden?

Nutzen Sie unser Online-Anmeldeformular.

Telefon_Blau