Schulkleidung

Die Hasenschule Grundschule zeichnet sich durch eine gemütliche, familienähnliche Atmosphäre aus. Eine einheitliche Schulkleidung stärkt das Gemeinschaftsgefühl und trägt es auch optisch nach außen.

Eine einheitliche Schulkleidung hat viele Vorteile:

• Sie fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder und ihre Schulverbundenheit
  • Markenzwang und Neid gegenüber anderen fällt weg
  • Für die Eltern bedeutet eine festgelegte Kleidung morgens weniger Stress beim Aussuchen und Anziehen der Kleidung
  • Schulkleidung ist pflegeleicht und kostengünstiger als herkömmliche Kinderbekleidung
  • In einer schuleigenen Secondhand-Börse kann die Kleidung günstig erstanden und weiterverkauft werden

Alle Kinder tragen mindestens eine Oberbekleidung der Hasenschule Grundschule, bestickt mit dem Emblem der Hasenschule Grundschule. Die Oberbekleidung besteht aus Poloshirts, Blusen und Hemden sowie Pullovern oder Strickjacken. Dazu werden Stoffhosen (keine Jogginghosen) oder Röcke und Kleider in dunkelblau, grau oder schwarz getragen. Die Schuhe sind ebenfalls dunkel.

Benötigte Ausstattung

Für den Anfang empfehlen wir die folgende Anschaffung:

• 3-4 Polo-Shirts, T-Shirts und Blusen oder Hemden. Diese müssen im Laufe eines Schultages am meisten aushalten und werden sicherlich schnell schmutzig.
  • 2-3 Pullover oder Strickjacken – die Kinder ziehen sie oft aus, wenn ihnen heiß wird oder sie werden auf dem Spielplatz als Markierungen benutzt und landen deswegen oft in der Fundgrube!
  • Falls nicht schon privat vorhanden: 3 Hosen/Shorts oder Röcke/Kleider. Eine grobe Regel ist hier: eine zum Waschen, eine zum Tragen, eine im Schrank!

Für die Preisliste und das Bestellformular wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns!