Tagesablauf

Der Tagesablauf an der Hasenschule Grundschule Berlin gliedert sich in drei bis vier Arbeitsphasen, unterbrochen von Pausen, die zur Auflockerung, Entspannung und Regeneration dienen. Der rhythmisierte Ablauf ermöglicht konzentriertes und effektives Arbeiten, durchmischt mit viel Bewegungsmöglichkeit.

Vor Unterrichtsbeginn um 8:30 Uhr bieten wir eine Frühbetreuung an, die Teil der Ganztagsbetreuung ist. So haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kinder im Einklang mit Ihren Arbeitszeiten betreuen zu lassen. Die Schüler:innen können sich vor Unterrichtsbeginn ausruhen, spielen und auf den Schultag einlassen.

Der Vormittag beginnt mit dem Unterricht in den Fächern Deutsch und Mathematik, hier erfolgen auch mögliche Förderstunden. Der Unterricht findet jahrgangsübergreifend für die Klassen der Schuleingangsphase und für die Klassenstufen drei und vier bzw. fünf und sechs statt.

Nach einer halbstündigen Frühstücks- und Spielpause startet dann eine zweite, jahrgangsübergreifende Lernphase. Im Rahmen der Stundentafel findet ein Teil des Unterrichts bilingual mit Englisch als Unterrichtssprache statt.

Im Anschluss an die zweite Unterrichtsphase beginnt dann – gestaffelt nach den Klassenstufen – die Mittagspause. In Begleitung ihrer Lehrer und Teaching Assistants können die Schüler:innen so in familiärer und entspannter Atmosphäre das gesunde Mittagessen genießen.

Je nach Stundenplan folgt für einige Jahrgangsstufen nach der einstündigen Mittagspause noch Unterricht in einzelnen Fächern, für die anderen Kinder beginnt die nachmittägliche Ganztagsbetreuung.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!​

Sie suchen einen Schulplatz für Ihr Kind? Sie möchten gern mehr über unser Angebot erfahren? Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wir beraten Sie gern.

Beratungstermin

Jetzt individuelle und kostenlose Beratung vereinbaren!